a
HomeDigitalisierungWarum Dorothee Bär mit ihrer Flugtaxi-Idee richtig liegt?

Warum Dorothee Bär mit ihrer Flugtaxi-Idee richtig liegt?

Für ihren Vorschlag zu fliegender Personenbeförderung wird die CSU-Politikerin Dorothee Bär mit Häme überzogen. Doch Fortschritt braucht revolutionäre Ideen – auch wenn diese im ersten Moment weltfremd klingen.

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Dieses Zitat wird dem Autobauer Henry Ford zugeschrieben. Hätte der amerikanische Tüftler, Jahrgang 1863, seinen Zeitgenossen lange vor Fertigstellung von seiner Vision einer selbstfahrenden Blechkiste erzählt, wäre er sicher ausgelacht worden.

Eine ähnliche Erfahrung macht derzeit Dorothee Bär (CSU). Die designierte Staatssekretärin für Digitalisierung hat sich mit der Idee von einem „Flugtaxi“ einigen Spott eingehandelt. Auf Twitter überbieten sich User mit Kalauern, und auch FDP-Chef Christian Lindner macht sich lustig.

 

Weiterlesen
Teile bitte diesen Inhalt mit:
Bewerte bitte den Inhalt
Schlagworte
Keine Kommentare.

Hinterlasse doch ein Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.